Filme demnächst

AU REVOIR LÀ-HAUT
  
RegieAlbert Dupontel
DarstellerNahuel Perez Biscayart, Albert Dupontel, Laurent Lafitte, Niels Arestrup, Emilie Dequenne, Mélanie Thierry, Jonathan Louis, Padrig Vion
DrehbuchAlbert Dupontel, Pierre Lemaitre, d'après l'oeuvre de Pierre Lemaitre
GenreTragikomödie
Jahr2017
LandFrankreich
Dauer118 min.
Suisa-Nr.1012.010
VersionenF
AltersfreigabeCH: 12 / ZH: J/14

Inhalt

November 1919: Beinahe wäre Albert wegen der Machtgier von Leutnant Pradelle in den Schützengräben des ersten Weltkriegs ums Leben gekommen. Doch in letzter Sekunde bewahrt Édouard den schüchternen Buchhalter Albert vor dem Tod. Albert fühlt sich seinem Retter verpflichtet und erfüllt ihm seinen grössten Wunsch: eine falsche Identität.

Pradelle erfährt von dem Betrug, deckt die beiden aber, um sein hinterhältiges Manöver währendes Kriegs zu vertuschen. So werden die verfeindeten Männer zu Komplizen. Und während Pradelle in den Nachkriegsjahren mit der Umbettung von Toten das grosse Geld macht, entwickeln Albert und Édouard ein illegales Geschäft mit Kriegsdevotionalien.

Adaptation des mit dem Prix Goncourt 2013 ausgezeichneten Romans von Pierre Lemaitre
Festivals / Preise
Césars 2018: Beste Regie (Albert Dupontel), Bestes adaptiertes Drehbuch (Albert Dupontel und Pierre Lemaitre), Beste Kostüme (Mimi Lempicka), Beste Ausstattung  (Pierre Quefféléan), Beste Kamera (Vincent Mathias)
***
Presse

Der Film wird von den Darstellern auf dem Höhepunkt ihres Könnens mitgetragen. Ein prachtvolles Kinospektakel!
Le Temps

Ein äusserst bemerkenswerter Film!
20 Minuten

Eine ergreifende und spektakuläre Filmadaption
Le Matin

Hinreissend!
Le Parisien

Ein Fünf-Sterne Casting
La voix du Nord

Pierre Lemaitres Meisterwerk hat seinen Rahmen gefunden
Premiere


Kinostart Deutschschweiz:
07.06.2018

Kinostart Romandie:
25.10.2017

Ansicht
Artwork Foyer-Screens
Artwork JPG
Artwork PDF
Flyer
Trailer Fd

Disclaimer