katalog

BRA, THE
The Bra (Vom Lokführer, der die Liebe suchte) (D-CH)
  
RegieVeit Helmer
DarstellerPredrag 'Miki' Manojlovic, Denis Lavant, Chulpan Khamatova, Paz Vega, Maia Morgenstern, Manal Issa
ProduktionVeit Helmer
DrehbuchLeonie Geisinger, Veit Helmer
MusikVyril Morin
GenreKomödie, Romanze, Drama
Jahr2019
LandDeutschland
Dauer90 min.
Suisa-Nr.1013.491
VersionenKein Dialog
Altersfreigabe16

Inhalt
Jeden Tag fährt Zugführer Nurlan (Predrag 'Miki' Manojlovic) mit seinem Zug durch die Vorstädte der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku. Diese sind so dicht besiedelt und bebaut, dass die Schienen beinahe durch die Wohnungen der dort lebenden Menschen zu führen scheinen. So hat Nurlan ausgiebig Gelegenheit, die Bewohner der Vorstädte bei ihrem Alltag zu beobachten, doch die Bauweise bringt natürlich auch Gefahren mit sich. Damit niemandem etwas passiert, erklingt zwar bei der Zugdurchfahrt eine Pfeife, aber trotzdem muss Nurlan oft Habseligkeiten der Bewohner von seinem Zug pflücken. Ausgerechnet an seinem letzten Arbeitstag ist darunter ein schöner BH, den der alte Einzelgänger unbedingt seiner Besitzerin zurückgeben will. Am nächsten Tag macht er sich also auf die Suche, doch keinem der Dienstmädchen und keiner der Hausfrauen, die er trifft, scheint der Büstenhalter zu passen…
Presse
"Eine wunderbare, poetische FIlmperle!"
Bieler Tagblatt

"Wer sich auf diese stille Geschichte einlassen kann, wird verzaubert und verlässt das Kino mit einem Lächeln auf dem Gesicht"
SRF Kultur

"Ein wunderbar einfühlsamer, verschmitzt und herrlich romantischer Film"
Cineman


Kinostart Deutschschweiz:
16.07.2020

Ansicht
Artwork Foyer-Screens
Artwork JPG
Artwork PDF
Trailer

Disclaimer
Wir verwenden Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern.
Weitere Infos: Datenschutzerklärung.