Filme im Kino

BELLE ÉPOQUE, LA
Die schönste Zeit unseres Lebens (D)
  
RegieNicolas Bedos
DarstellerDaniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tillier, Fanny Ardant
ProduktionLes Films du Kiosque
DrehbuchNicolas Bedos
GenreTragikomödie, Romanze
Jahr2019
LandFrankreich
Dauer115 min.
Suisa-Nr.1013.387
VersionenFd
Altersfreigabe12

Inhalt
Victor (Daniel Auteuil), Mitte Sechzig, erkennt sich kaum mehr in dieser modernen Gesellschaft, die sich nur noch für die neuste Technologie interessiert. Bei jeder Gelegenheit lässt er seinem Unmut freien Lauf. Seine Frau Marianne (Fanny Ardant) hat schliesslich genug und setzt ihn vor die Tür, woraufhin Antoine (Guillaume Canet), ein Freund ihres Sohnes, sich entscheidet, ihm zu helfen. Antoine führt ein Unternehmen, das Kunden erlaubt, in einem Filmstudio mit detailliertem Szenenbild und Schauspielern in eine Epoche ihrer Wahl einzutauchen. Er offeriert Victor dieses Erlebnis, der sich dazu entscheidet, den 16. Mai 1974 nochmals zu erleben. Den Tag, an dem er seine Frau das erste Mal traf. Für die Rolle der Marianne setzt Antoine seine Ex ein (Doria Tillier), eine Schauspielerin, zu der er eine schwierige Beziehung hat…
Presse
Zum brüllen komisch!
SRF Kultur

Witzig, romantisch und augenzwinkernd nostalgisch.
Outnow

Eine humorvolle Inszenierung, die dank geschliffenen Dialogen bestens funktioniert.
Cineman

Spritzig-treffliche Dialoge
P.S. Zeitung

Mit bissigem Dialog-Witz
Züritipp

Genau die richtige Mischung aus Nostalgie und Witz
Sonntagszeitung

Ein romantisches Vergnügen!
Tele

Der Film ist glänzend besetzt und punktet mit spritzigen Dialogen und pointierten Wendungen.
Movie News

Eine nuancierte, überraschend umsichtige und spielerisch verschachtelte Tragikomödie über den unaufhaltsamen Lauf der Zeit.
Maximum Cinema

Auteuil brilliert als Victor.
Maximum Cinema


Kinostart Deutschschweiz:
28.11.2019

Kinostart Romandie:
06.11.2019

Kinostart Ticino:
07.11.2019

Ansicht
Artwork Foyer-Screens
Artwork JPG
Artwork PDF
Flyer
Teaser Trailer D
Teaser Trailer Fd
Trailer Fd

Disclaimer
Wir verwenden Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern.
Weitere Infos: Datenschutzerklärung.