Pressecenter

Filmübersicht Startliste Deutschschweiz
Startliste Romandie

AU BOUT DES DOIGTS
Der Klavierspieler vom Gare du Nord (D)
  
RegieLudovic Bernard
DarstellerJules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, André Marcon, Elsa Lepoivre, avec la participation exceptionnelle de Michel Jonasz
ProduktionRécifilms
GenreDrama, Komödie
Jahr2018
LandFrankreich
Dauer106 min.
Suisa-Nr.1012.847
VersionenFd
AltersfreigabeCH: 8 / ZH: K/10 (freigegeben ab 6, empfohlen ab 10)

Inhalt
Ganz versunken sitzt der 20-jährige Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) an einem Klavier mitten im Gare du Nord und bemerkt die Passanten kaum, die er mit seinem Klavierspiel verzaubert. Unter ihnen ist auch Pierre Geithner (Lambert Wilson), Leiter des renommierten Pariser Konservatoriums. Vergeblich versucht er, das junge Ausnahmetalent für die Schule anzuwerben, denn Mathieu hält seine Liebe zur Musik geheim. Erst als der Junge nach einem Diebstahl ins Gefängnis soll, sieht Pierre seine Chance: Er lässt die Haftstrafe vor Gericht in Sozialstunden am Konservatorium umwandeln und ermöglicht Mathieu trotz Bedenken der strengen Klavierlehrerin (Kristin Scott Thomas) ein Musikstudium.

AU BOUT DES DOIGTS ist eine so brillante wie elektrisierende Geschichte über die alles vereinende Liebe zur Musik und die unerschütterliche Kraft des gegenseitigen Vertrauens. Regisseur Ludovic Bernard versammelt Stars wie Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas sowie junge Talente wieJules Benchetrit in einem atmosphärischen Film, der die Zuschauer von der ersten Minute an in seinen Bann zieht.


Kinostart Deutschschweiz:
20.06.2019

Kinostart Romandie:
26.12.2018

Ansicht
Artwork Foyer-Screens
Artwork JPG
Artwork PDF
Flyer
Trailer VOd

Disclaimer